Donnerstag, 5. Januar 2012

Im Klosterhotel


Bonjour, mes amis!

Ich bin im Saarland, in seiner "heimlichen Hauptstadt" Saarlouis - so jedenfalls nannte es meine Gastgeberin -  angekommen.
Wo ich schon von meiner Gastgeberin spreche, einer sehr sympathische Dame höheren Semesters - sie ist an Bodenständigkeit kaum zu übertreffen. Gut zu erkennen ist dies an den diversen Reliquien in meinem Zimmer, die der geneigte Betrachter auf obigem Bild erkennen kann. Bemerkenswert ist dabei besonders die Kombination eines indianischen Traumfängers (links) mit Marien-Ikone (Mitte) und schlichtem Kreuz (rechts), die dem Raum den unnachahmlichen Touch eines Klosters verleiht.
Die Bequemlichkeit der Betten ist unübertroffen, aber leider plane ich, nur eine Nacht hier zu verweilen: Morgen steht ein Besuch bei alten Freunden an, wo ich auch übernachten werde. Gleich morgen früh schaue ich mir diese heimliche Hauptstadt mal näher an!

A plus, mes amis!

1 Kommentar:

Merci für deine Meinung (Ô.Ô)