Dienstag, 17. Januar 2012

Auf Reisen



Bonjour, mes amis!

Heute melde ich mich aus dem Zug. Ich stehe gerade im Bahnhof, deswegen habe ich tatsächlich auch das Internet, um diesen Eintrag zu posten :-) Normalerweise vertreibe ich mir die Zeit im Zug aber lesend.
Nichts gegen die moderne Technik, aber Zugfahrzeit ist Zeit für mich, und online rumhängen kann ich auch zu Hause.


Wo ich schon gerade vom Lesen spreche... ich gebe es ja zu, ich lasse mir lieber vorlesen. Dennoch zieht das bedruckte Papier mich gerade zu magisch an! In den Geschichten wohnt Magie, die Buchstaben zum Leben erwecken kann....


...wie der geneigte Leser auf diesem Bild sicherlich erkennen kann. (Ich wollte eigentlich dieses Bild um 90° drehen, damit der vorherige Satz mehr Sinn bekommt...)

Ich bin gerne mit dem Zug unterwegs, da das Platzangebot wesentlich großzügiger ist als in jedem anderen Verkehrsmittel. Noch dazu kann ich dem Lesen viel besser frönen, wenn das Geschaukel eines Autos und das Genörgel von Mitfahrern und dem Geplärre des Radios (das irgendwie immer auf einen blöden Sender eingestellt ist)  fehlen.
Trotz all dieser Vorteile reise ich ab und an auch mal per Mitfahrgelegenheit in einem Auto mit. Man kann nämlich mit den Mitfahrern tatsächlich Glück haben - wenn es die eigenen Freunde sind! Die nette Dame (links nicht im Bild, rot), die mir dieses Foto ermöglichte, sei hier positiv erwähnt :-)


Endlich mal am Steuer sitzen! In Deutschland darf ich als Flausch-Hase ja leider keinen Führerschein machen.
So oder so ist eine lange Reise ja oft bequem, aber dennoch anstrengend für das Sitzfleisch. Ein besonders schlauer Trick zur "Wiederbelebung" desselben ist Yoga! Ich habe es vor Kurzem entdeckt und mache seitdem nach jeder Reise einige Übungen.


Ich finde, dass diese Übungen unheimlich gesund aussehen! Na gut, vielleicht auch eher heimlich gesund..... In diesem Sinne:

A plus, mes amis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Merci für deine Meinung (Ô.Ô)